Kundeninformation

Kundenkonto

Durch die Registrierung werden Ihre Adressdaten automatisch in das Bestellformular eingefügt.
Wir werden Ihre persönlichen Daten ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung erfragen und verwenden.
Nähere Informationen zur Vertraulichkeit Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutzerklärung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Kundenkonto wieder zu löschen.

1.) Klicken Sie auf "Ihr Kundenkonto"

2.) Danach erscheint Ihre persönliche Seite. Unter "Ihre persönlichen Einstellungen" besteht die Möglichkeit Ihr Kundenkonto durch anklicken von "Account löschen" zu löschen.

3.) Anschließend können Sie Ihr Kundenkonto durch den "Senden" Buttom löschen.

 



Bestellablauf

Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen.

1.) Sie legen die Artikel durch Klick auf „In den Warenkorb" unverbindlich in den Warenkorb.

2.) Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf „Ihr Warenkorb" „Zum Warenkorb" klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.

3.) Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf „Kasse". Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang.

4.) Zunächst können Sie die gewünschte Lieferadresse eingeben, oder gegebenenfalls mit einem Klick auf „Adresse ändern" abändern. Im Bestellvorgang wählen Sie dann die gewünschte Versandart aus. Bestätigen Sie dies mit dem Button „Weiter“

5.) Sie können jetzt die Rechnungsadresse eingeben, oder gegebenenfalls mit einem Klick auf „Adresse ändern" abändern. Danach werden Ihnen Zahlungsweisen angezeigt die Sie wie gewünscht auswählen können. Im gleichen Schritt bitten wir Sie unser Widerrufsrecht sowie unsere Allgemeinen Geschäftbedingungen (AGB) zu bestätigen. Dies geschieht indem Sie die Kästchen bei dem Widerrufsrecht und bei den Allgemeinen Geschäftsbedinugen anklicken. Mit dem Button "Weiter" bestätigen Sie die in Punkt 5 genannten Einzelheiten.

6.) Bevor Sie Ihre Bestellung absenden erhalten Sie auf der Kontrollseite den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellung (insbesondere Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben zu bestätigen. Sie können hier auch Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern indem Sie auf "bearbeiten" klicken.

7.) Durch Klick auf den Button "Kostenpflichtig bestellen" senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an. Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB.

8.) Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button "Kostenpflichtig bestellen" anklicken.
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung)
Diese Bestellbestätigung informiert Sie darüber, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Gleichzeitig nehmen wir Ihr Angebot an und der Kaufvertrag kommt zustand.
Ebenfalls erhalten Sie mit der Bestellbestätigung alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.
 



Speicherung des Kaufvertrages

Ihre Bestellungen werden bei uns nach Vetragsschluss gespeichert.
Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail/ Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.